Unternehmen Berufsanerkennung I Corporate Documentary I Rafael

Client: Deutscher Industrie- und Handelskammertag

Creative Director: Marcus Rinas

Unsere Filmproduktion dokumentiert für den Anerkennungspreis, der ausgewählte Unternehmen für die Umsetzung der Berufsanerkennung in Deutschland auszeichnet, drei verschiedene Erfolgsgeschichten dokumentiert. Es galt aufzuzeigen, wie und warum Berufsanerkennung in Unternehmen Mehrwerte schafft und beispielsweise eine wesentliche Antwort auf den Fachkräftemangel ist. Dafür haben wir als Filmproduktion in diese Geschichten in Bremen, Ingolstadt und Nußdorf portraitiert.

Der Film aus Bremen zeigt, wie ein junger Spanier nun Datenbanken zur Verwaltung von Zylinderköpfen programmiert. Rafael hat in Spanien Informatik studiert und seinen Berufsabschluss in Deutschland anerkennen lassen. Dies gab ihm die Möglichkeit nun als Fachkraft bei der Firma Wenzel Marine die Digitalisierung voranzutreiben.

Neben den Filmen zu den einzelnen Standorten haben wir auch einen Spot produziert, der Lust darauf macht, sich mit dem Thema Berufsanerkennung auseinanderzusetzen.

Als Filmproduktion haben wir den kompletten Herstellungsweg umgesetzt. Von der Redaktion, über die Disposition bis hin zum Dreh und der Postproduktion der Filme waren wir für die Umsetzung verantwortlich.

Die Filme wurden auf der Veranstaltung zur Preisverleihung, aber auch auf der eigenen Internetpräsenz und auf YouTube genutzt.

Sag Hallo, drop us a line

Wird gesendet
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht

Sag Hallo, drop us a line

Wird gesendet

Kontakt