Theater des Friedens I Opening Film

Client: Theater des Friedens

Creative Director: Marcus Rinas

Das Theater des Friedens kehrt zurück! Unter dieser Copy steht der Film zur Wiederöffnung des Theaters im Herzen Rostocks. Schauspiel und Theater haben in Rostock eine sehr lange Tradition. Das Haus wurde 1914 eröffnet – damals noch als Palast-Theater mit über 700 Sitzen. Es ist seit jeher fester Bestandteil des Stadtbildes. Beeindruckende Aufführungen wie Ein blonder Traum von Paul Martin oder Frau Luna von Theo Lingen waren hier zu Hause. Später war es dann eins der ersten Klubkinos in der ehemaligen DDR. Jeder Rostocker kennt das Theater des Friedens, der ein oder andere noch unter einem anderen Name, aber viele sind mit ihm aufgewachsen und in Rostock verbindet jeder ganz persönliche Erinnerungen mit dem Haus. Dadurch wird das Haus von einem so wunderbaren Charme umgeben und das spürt man auch, wenn man durch´s Theater geht. Im Bewusstsein dieser langen Historie stehen wir natürlich auch in der Verantwortung diese Tradition weiterzuführen. Es war schon immer ein Haus der Kultur und Begegnung und so wird es auch bleiben. Das Theater wird ganztägig sehr bunt bespielt. Neben den klassischen Theateraufführungen finden Kabarett- und Burlesqueshows hier ein zu Hause. Aber auch Filmvorführungen, Lesungen und Buchvorstellungen können die Rostocker hier genießen. Dazu wird Livemusik ihren festen Platz im Haus wiederfinden. In Anlehnung an´s klassische Klubkino werden unsere Gäste auch kulinarisch verwöhnt und können ihre Zeit in diesem wunderbaren Ambiente völlig genießen. Unser Anspruch ist, das Haus so zu führen, dass sich jeder – jung oder alt, Klassik- oder Popliebhaber, Film- und Theatergenießer – wiederfindet und sich in jeder Sekunde rundum wohl fühlt. Wir möchten den Zauber vergangener Tage eines so traditionsreichen Kulturhauses erhalten und der Stadt zurückgeben.

Sag Hallo, drop us a line

Wird gesendet
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht

Sag Hallo, drop us a line

Wird gesendet

Kontakt